Kabarett

Kabarett

Neben meinen Synchron- und Sprechertätigkeiten stehe ich seit vielen Jahrzehnten auch als Kabarettistin auf den Brettern, die mir die Welt bedeuten. Im Moment bin ich dabei wieder ein Soloprogramm zu entwickeln und meiner Leidenschaft für eigene Chansons Raum zu geben.
Es bleibt also spannend!

12 Jahre war ich Teil des erfolgreichen Duos „Die Lästerschwästern“  mit Martina Wick-Laudahn, davor spielte mit meinem Pianisten Ulrich Hermann jahrelang unser preisgekröntes ChansonKabarett – „Dorothea macht L.U.S.T.“ und viele andere Chansonprogramme: über Standards aus den „Goldenen Zwanzigern“, Berliner Couplets von Claire Waldoff bis zu den „Roaring Fifties“ und Highlights der „Insulaner“.

Immer wieder habe ich auch Kollegen bei ihren Programmen dramaturgisch und in der Regie unterstützt. Eine wunderbare Erfahrung! Ich arbeite immer wieder gerne mit KabarettistInnen und SchauspielerInnen, die sich weiter entwickeln wollen. Sprechen Sie mich einfach an.

So ergibt eines das andere…… und ich bin gespannt was noch alles dazu kommt!!